Gottesdienste in Schaafheim und Mosbach

Sonntag, 17. März 2024, 5. Sonntag in der Passionszeit

09:00 Uhr Got­tes­dienst in Mosbach mit Pfarrer David

10:15 Uhr Vor­stel­lungs-Got­tes­dienst der Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den mit Pfar­re­rin Seresse IN DER SCHAAFHEIMER KIRCHE

Im Anschluss an den Got­tes­dienst laden wir herz­lich zum Kir­chen­kaf­fee ein.

Evan­ge­li­sche Kirche Schaafheim
– sonn­tags 10.15 Uhr
– Aus­nahme an jedem 2. Sonntag im Monat findet der Got­tes­dienst um 18.00 Uhr statt.
– Abend­mahls­got­tes­dienst jeweils am 1. Sonntag im Monat
Evan­ge­li­sche Kirche Mosbach
– sonn­tags 9.00 Uhr
– Abend­mahls­got­tes­dienst jeweils am 2. Sonntag im Monat
Tauf­got­tes­dienste
Bitte folgen Sie diesem Link: Taufe
Die evan­ge­li­sche Kirche in Schaaf­heim ist weithin sicht­bar (roter Bunt­sand­stein). Sie befin­det sich in der Wein­berg­straße 19. Die evan­ge­li­sche Kirche in Mosbach liegt in der Wenig­um­städ­ter Straße 19.
Beide Kirchen ver­fü­gen über behin­der­ten­ge­rechte Zugänge.
In Schaaf­heim hilft ein Trep­pen­kuli beim Zugang zur Kirche. Ein Trep­pen­kuli ist ein kleines Rau­pen­fahr­zeug, in das ein her­kömm­li­cher Roll­stuhl ein­ge­hängt wird und das ihn Treppen rauf und runter trans­por­tiert. Prak­tisch ohne Kraft­auf­wand für den Bedie­ner; wenn der Roll­stuhl ein­ge­hängt ist, genügt ein Dau­men­druck, um den Trep­pen­kuli in Bewe­gung zu setzen. In sanfter Fahrt geht es sicher trepp­auf und treppab. Sogar ein Trans­port über die lange Kir­chen­treppe ist möglich.
In der Mos­ba­cher Kirche ist ein roll­stuhl­ge­rech­ter Zugang vorhanden.

Die Lit­ur­gie zu unseren Got­tes­diens­ten finden Sie hier: Lit­ur­gie und Abend­mahl
Teil­weise werden unsere Got­tes­dienste im Live­stream gesen­det. Welche Got­tes­dienste das sind, können Sie unseren Ver­öf­fent­li­chun­gen entnehmen.
Unsere Online-Got­tes­dienste finden Sie unter: https://www.youtube.com/channel/UCk–8O9Ai1uwGc57eQlelBA/featured (live und bis zu 72 Stunden nach der Veranstaltung)
Falls Sie Inter­esse haben, diese Arbeit tat­kräf­tig zu unter­stüt­zen, melden Sie sich gerne im Pfarr­büro, Tel. 88528.