Schaafheimer K!rchenZe!tung ausgezeichnet

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau führt alle zwei Jahre einen Wettbewerb um die besten Gemeindebriefe in der Landeskirche durch. Regelmäßig beteiligt sich auch die Redaktion der Schaafheimer K!rchenZe!tung daran. Bereits im Jahr 2007 erhielt sie den Titel „Ausgezeichneter Gemeindebrief“. Auch in diesem Jahr kam die K!rchenZe!tung unter 81 Teilnehmern in die Endauswahl und wurde nominiert. Für einen der ersten Plätze, die mit Geldpreisen verbunden waren, reichte es zwar nicht, trotzdem kann sie erneut den Titel „Ausgezeichneter Gemeindebrief 2015“ führen.

Das Erscheinungsbild des Schaafheimer Gemeindebriefes weicht von den übrigen vorgestellten Publikationen stark ab. Die Zeitungsform ist ungewöhnlich und hat es schwer, gegen reich bebilderte, handliche Hochglanzbroschüren zu bestehen. Dennoch wurde dieses Konzept von der Jury gewürdigt. Das Redaktionsteam will daran auch in Zukunft festhalten.

151118 Zeitung

Pressemitteilung des Dekanats: Link

Kommentare sind geschlossen