Lebendiger Adventskalender in der Kirchengemeinde

Kaum ist der Sommer vorbei, kündigt sich der Winter schon so richtig an. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Supermärkte machen klar: Weihnachten liegt jetzt nicht mehr allzu weit entfernt. Doch bevor der Heilige Abend kommt, steht uns noch eine tolle Zeit des Wartens und Vorbereitens bevor: der Advent.

Wir als Gemeindeausschuss haben uns überlegt, dass es schön wäre, diese besondere Zeit des Jahres auch besonders zu gestalten. Deshalb möchten wir gerne einen „lebendigen Adventskalender“ organisieren, bei dem sich an jedem Tag des Advents eine (Haus-)Tür öffnet – genau wie es eben bei einem Adventskalender funktioniert.

Konkret soll das folgendermaßen aussehen: Überlege dir doch alleine, als Paar, mit deiner Familie oder Kleingruppe, ob du nicht an einem Tag im Advent deine Haustür und/oder Zeit-Tür öffnen möchtest, um Zeit mit anderen Menschen zu verbringen und diese zu gestalten. Das kann ganz verschieden aussehen: Ob gemeinsames Plätzchenbacken, Musizieren, Lesen, Basteln, Essen und Trinken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Du kannst also einen Adventstag, eine Zeit, eine Aktivität und eine Personenanzahl wählen, die für dich gut passt und Menschen einladen, den Advent gemeinsam mit dir zu genießen. Natürlich dürfen an einem Tag auch mehrere Treffen stattfinden. Am schönsten wäre es, wenn sich an jedem Adventstag mindestens eine Tür öffnet. Um einen Überblick der Angebote zu haben, wendest du dich bitte persönlich, telefonisch (Tel.-Nr. 88528) oder per E-Mail an Heike Muhl oder Carolin Winter im Pfarrbüro (buero@evkircheschaafheim.de).

Bitte gebe uns an, welche Aktion, Datum, Uhrzeit und Personenzahl dir vorschwebt. Damit auch noch genügend Zeit bleibt, um sich zu überlegen, an welchem Tag man selbst gerne irgendwo zu Gast sein möchte,  kannst du dich bis Freitag, 03.11.2017 im Pfarrbüro melden. Solltest du noch Fragen haben, frag gerne bei Heike Muhl oder Carolin Winter nach.

Wir freuen uns auf eine wunderbare Adventszeit mit euch.

Der Gemeindeausschuss der ev. Kirchengemeinde Schaafheim

Kommentare sind geschlossen