Konfirmandencamp in Wittenberg

Liebe Eltern, liebe Konfirmanden des Jahrgangs 2017/18,

im Sommer 2017 sind Konfirmanden in die Lutherstadt Wittenberg eingeladen. Direkt vor den Toren Wittenbergs finden zwischen Juni und September nacheinander 10 KonfiCamps mit jeweils ca. 1200 Konfirmanden statt.

Das Dekanat Vorderer Odenwald organisiert gemeinsam mit den sich beteiligenden Kirchengemeinden (darunter auch unsere Kirchengemeinde Schaafheim) vom 28.06. – 02.07.2017  eine Fahrt nach Wittenberg in das KonfiCamp.
Die Konfirmanden werden in einer voll ausgestatteten Zeltstadt, die nordöstlich von Wittenberg aufgebaut ist, untergebracht. Jedes KonfiCamp mit ca. 1200 „Konfis“ ist unterteilt in sogenannte Dorfverbände, mit jeweils 100 Personen. Schlafzelte, Zelte für die Verpflegung und Workshops und Gemeinschaftsbereiche stehen bereit. Sanitär- und Versorgungsbereiche sind installiert und eingerichtet.

Die Konfirmandengruppen werden von Hauptamtlichen und Gemeindeteamern betreut. Vor Ort erwartet die Konfirmanden ein spannendes und erlebnisreiches Programm: Workshops in Kleingruppen, Großgruppenaktionen mit über 1000 „Konfis“, Gottesdienste, Konzerte, Abendshows, Ausflüge nach Wittenberg und zu den Orten der Reformation und vieles mehr.

Die Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf 150,- € . Darin enthalten sind die Anfahrt, Übernachtung in Zelten, die Verpflegung sowie das
Programm.

Am Mittwoch, den 28.09.2016 hatten wir bereits eine Infoveranstaltung zu dem KonfiCamp in Wittenberg. Viele Anmeldungen sind auch schon erfolgt. Wir bitten nun diejenigen, die nicht an unserem Infoabend teilnehmen konnten, aber gerne Ihre Kinder bei uns konfimieren lassen wollen, sich bei uns zu melden. Hinsichtlich der Organisation des KonfiCamp in Wittenberg ist es wichtig, das Ihre Anmeldung uns bis zum 16.12.2016 vorliegt. In unserem Gemeindebüro (06073/88528 oder buero@evkircheschaafheim.de) erhalten Sie alle weiteren Informationen und Unterlagen.

Pfarrer Stefan Thomanek

Die offizielle Homepage mit Infos und Bildern: www.r2017.org/konfi-und-jugendcamps

Hier ist ein Film, der auf youtube steht und beim VorKonficamp im August des letzen Jahres in Wittenberg gedreht wurde. Er gibt einen gewissen Eindruck. Im nächsten Jahr wird aber alles deutlich größer sein, da das VorKonficamp nur mit ca. 150 Personen stattgefunden hat: https://www.youtube.com/watch?v=-EYnEoJcaVc (sollte dieser Link nicht klappen, dann bitte bei youtube „Konfirmandencamp Wittenberg eingeben“.)

Kommentare sind geschlossen